Tierarzt (Heimtierexpertin)

Zu welchem Tierarzt muss ich mit meinem Schweinchen?

Heimtierexpertin Tierärztin Meerchenwald Notstation

Es hat sich bestimmt schon jeder Meerie-Halter nach einem Tierarztbesuch mal die Frage gestellt, ob dieser denn wirklich genau weiß, was er da mit dem Schweinchen tut?

Und diese Frage stellt ihr euch auch zu Recht!!!

Denn nicht alle Tierärzte kennen sich mit dem Thema "Heimtier" überhaupt aus. Sogenannte Heimtierärzte sind hier gefragt und sind nicht mit den allgemeinen Kleintierärzten zu verwechseln.

Zu den Kleintieren gehören zum Beispiel Hund & Katze. Kleintierärzte die ihre Arbeit an diesen Kleintieren vorbildlich und absolut professionell durchführen, müssen sich mit der Thematik Meerschweinchen/Kaninchen/Hamster & Co. noch lange nicht auskennen.

Leider hat dann ein Praktizieren am Schwein sogar oft fatale Folgen. Ich könnte Bücher darüber schreiben.... Es gibt natürlich Ausnahmen und ich werde jetzt auch nicht alle Kleintierärzte in einen Sack stopfen. Es gibt in der Tat auch noch Ärzte, welche ganz offen und ehrlich mit ihrer fehlenden Erfahrung umgehen und euch zum Spezialisten schicken, ohne vorher selbst herumzuexperimentieren.

 

Also, eure Schweinchen benötigen im Ernstfall den sogenannten Heimtierspezialisten.

Dieser legt nach seinem normalen Vet-Med.-Studium noch eine Schippe obendrauf, bildet sich zusätzlich intensiv weiter und ist nach Abschluss dann auch ausgebildet, um unseren Fellnasen kompetent zu helfen.

Leider gibt es noch viel zu wenige dieser Fachärzte.


Eine ganz tolle, kompetente Heimtierspezialistin möchte ich euch gerne empfehlen und auch verlinken. Hier bekommt eure Fellnase die Behandlung, die sie auch braucht.


Frau Dr. Meike Holz
Heimtierpraxis Neunkirchen
Wilhelmstraße 16
66538 Neunkirchen (Saar)

Tel.  06821 – 630 81 33

Heimtierpraxis Neunkirchen
Share by: